Bürgerverein Bargen

Historische Informationen. Dorfgeschichte. Hautnah erleben.

Bouleplatz der Generationen

Am 25.August hat der Bürgerverein Bargen zu einem Bouleturnier eingeladen. Ein voller Erfolg wie auch die Tageszeitung (RNZ) berichtete.

Der Turnierplatz, in einer Gemeinschaftsaktion entstanden, hat ideale Voraussetzungen zu einem neuen Anziehungspunkt für Jung und Alt zu werden.

Eine 86 jährige Mitbürgerin zeigte ihr Können und brachte die Neulinge ins Staunen.

Im Nachgang kann festgestellt werden, dass auch ein dreijähriger Bargener mit wenig Unterstützung Spass erleben kann.

Der kleine „Platzwart“ säubert ohne Mühe mit dem“Bahnschlitten“ die Spielfläche vom sommerlichen Laub und ebnet die Brechsandbahn zum neuen Spiel.

Dem kleinen Bouleknirbs waren die Regeln ziemlich Wurst. Sein Ziel war es, die gegnerische Kugel von der Zielkugel weg zu schießen.

Der Bouleplatz lädt alle ein.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bürgerverein Bargen

Thema von Anders Norén