Bürgerverein besuchte die BUGA

Von der Vorstandschaft angeregt, ging es für die Mitglieder des Bürgervereins Bargen, die sich zuvor angemeldet hatten, zur BUGA nach Heilbronn.

Bei bestem Wetter hatte man Gelegenheit viele Stationen anzusehen, die die BUGA bereithält. Über das Gelände wurden die Mitglieder durch Thomas Weber geführt, der zur Gartenschau und Stadtausstellung viele interessante Informationen weitergeben konnte. Ergänzt wurden seine Ausführungen von Pascal Roelen, der zuvor bereits mit Insidern die BUGA besuchte.

Während dem mehrstündigen Tagesbesuch sahen die Bargener so bepflanzte Beete mit verschiedenen Themen, das stündliche Wasserspiel auf dem See, die Neubauten des Stadtteiles, aber auch die Entwicklung des Geländes und des Neckars. Der Abschluss des für alle Teilnehmer gelungenen Ausfluges fand sich schlussendlich in der Besenwirtschaft „zum durstigen Geißbock“.

Vorstand Wolfgang Strauß bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für den gelungenen Tag, den man gemeinsam ausklingen ließ.